Aktuelles: Nachruf auf Michael Braun

Eine Stimme, die fehlt. Zum Tod des Literaturkritikers Michael Braun

Autor*in CBK Online-Redaktion
Erschienen am: 28.12.2022


Der Vorstand der Wilhelm-Lehmann-Gesellschaft trauert um den Literaturkritiker Michael Braun. Als Mitglied der Jury für den Wilhelm-Lehmann-Literaturpreis war er auch in diesem Jahr in die Vorauswahl möglicher preiswürdiger Werke involviert und wäre mit uns bei der Sitzung des Preisgremiums im kommenden Februar in seiner sachkundigen Weise ins Gespräch über Poesie, Qualität und die Kraft der Literatur eingestiegen. Michael Braun starb am 23. Dezember 2022; er wurde 64 Jahre alt.

Beate Kennedy am 27. Dezember 2022

Foto: Amrei-Marie: Der Literaturkritiker Michael Braun beim Erlanger Poetenfest 2022
Michael Braun (1).jpg - Wikimedia Commons

Das könnte Sie auch
interessieren

Über Wilhelm Lehmann

Biographie & Stimmen

Wilhelm Lehmann wurde am 4. Mai 1882 in Puerto Cabello (Venezuela) als Sohn eines Lübecker Kaufmanns und einer Hamburger Arzttochter geboren. Mehr lesen