Literarische Lesung mit dem Lyriker Arne Rautenberg

Diese Veranstaltung findet heute, am Montag, 16. Mai 2022, 19 bis 21 Uhr, statt.

Kirche St. Nicolai in Eckernförde 16.05.2022

Autor*in CBK Online-Redaktion
Erschienen am: 16.05.22


Wo: Kirche St. Nicolai in Eckernförde
Wann: 16.05.2022 Literarische Lesung mit dem Lyriker Arne Rautenberg

Mit Arne Rautenberg hat das Eckernförder Publikum die besondere Gelegenheit, einen Kieler Autor von Rang zu erleben: ab September dieses Jahres wird er für ein Jahr Stipendiat der Villa Massimo in Rom sein, eine der bedeutenden Auszeichnungen für einen Dichter. Neben zahlreichen wichtigen Preisen der bundesrepublikanischen literarischen Welt erhielt Arne Rautenberg in Schleswig-Holstein 2020 den Kulturpreis der Stadt Kiel, hatte 2013 die Liliencron-Dozentur für Lyrik inne und war 1996/97 Jahresstipendiat des Landes Schleswig-Holstein.

Arne Rautenberg schreibt für Erwachsene und Kinder. Unter dem Titel „schlaft idole schlaft“ liest und spricht er am heutigen Montag, 16. Mai 2022, 19 bis 21 Uhr, in der Kirche St. Nicolai in Eckernförde.

Weitere Infos auf der Webseite des Dichters: www.arnerautenberg.de

Programm


Mitwirkende


Mit freundlicher Unterstützung


Das könnte Sie auch
interessieren

Über Wilhelm Lehmann

Biographie & Stimmen

Wilhelm Lehmann wurde am 4. Mai 1882 in Puerto Cabello (Venezuela) als Sohn eines Lübecker Kaufmanns und einer Hamburger Arzttochter geboren. Mehr lesen